bewegen . entwickeln . verändern

Ing. Ursula Kaufels, MSc

Almweg 8
5400 Rif
+43 676 7611150
office@kaufels.at

Verhandlungsführung.trainieren

 

Verhandeln müssen wir ständig. Es ist schwer vorstellbar, dass ein einziger Tag vergehen würde, ohne dass wir verhandeln müssten. Doch die meisten Verhandlungen nehmen wir gar nicht als Verhandlungen war. Gemeinsame Überlegungen eines Paares, wie man den Abend gestalten möchte, die Urlaubsplanung in einer Abteilung oder das Gespräch mit dem Chef, weil man an einer Fortbildung teilnehmen möchte, sind Verhandlungen. Das Gute: jede Verhandlung weist dieselben grundlegenden Faktoren auf, ganz gleich in welchem Kontext sie stattfindet. Einmal verstanden wie Verhandlungen ablaufen, was wichtig ist und welche Auswirkungen unterschiedliche Strategien und Taktiken haben, sind die Erkenntnisse universell einsetzbar.

 

INHALTE

  • Grundlagen des Verhandelns
  • Unterschiedliche Verhandlungsstile
  • Persönlichkeit des Verhandlungspartners
  • Die größten Fehler

 

Nähere Details und Information unter office@kaufels.at oder +43 676 7611150.

 

 

Veränderung als Chance

Wenn wir immer das machen, was wir immer machen, werden wir genau das bekommen, was wir immer bekommen. Wer der Meinung ist, dass das Leben noch mehr zu bieten hat, sollte den Gedanken weiter spinnen und dem Leben die Power geben, die es verdient.

Mentale Fitness

Das Leben ist Veränderung und ruft viele Gedanken und Gefühle hervor, die geordnet und bewertet werden wollen. Wer mental fit ist, bleibt auch in solchen Situation im Kopf und Herzen beweglich. Denn es sind nicht die Dinge die uns Angst machen, sondern wie wir darüber denken.

 

Mehr Ich - ohne wenn und aber

Nicht mehr man selbst zu sein, nur mehr den Erwartungen anderer zu entsprechen oder in gedanklichen Endlosschleifen gefangen zu sein, ist bekannt. Das muss nicht sein! Ist das Leben in Schieflage gerade, ist es reif für Veränderung.