bewegen . entwickeln . verändern

Ing. Ursula Kaufels, MSc

Almweg 8
5400 Rif
+43 676 7611150
office@kaufels.at

Coachen.trainieren

Führung und Coaching

Erweiterung der Führungskompetenz durch Coaching. Dadurch kann Mitarbeitern geholfen werden, ihre Probleme klar zu sehen und eigenständig zu lösen. Besonders in Unternehmen, die das Ziel einer hohen Selbstverantwortung haben, werden Führungskräfte neben ihrer Managerrolle immer mehr zu Förderern und Unterstützern. Diese Rolle ist uns traditionell nicht vertraut, sie muss aber zunehmend gelernt werden, sonst ist hohe Selbstverantwortung unter Mitarbeitern nur beschränkt möglich.

 

INHALTE

  • Grundhaltungen und ausgewählte Methoden für Coachingprozesse
  • Coaching als Führungsaufgabe
  • Coaching Skills
  • Stolpersteine im Coaching
  • Bearbeitung von Praxisfragen und Erfahrungsaustausch
Nähere Informationen unter office@kaufels.at oder +43 676 7611150.

Veränderung als Chance

Wenn wir immer das machen, was wir immer machen, werden wir genau das bekommen, was wir immer bekommen. Wer der Meinung ist, dass das Leben noch mehr zu bieten hat, sollte den Gedanken weiter spinnen und dem Leben die Power geben, die es verdient.

Mentale Fitness

Das Leben ist Veränderung und ruft viele Gedanken und Gefühle hervor, die geordnet und bewertet werden wollen. Wer mental fit ist, bleibt auch in solchen Situation im Kopf und Herzen beweglich. Denn es sind nicht die Dinge die uns Angst machen, sondern wie wir darüber denken.

 

Mehr Ich - ohne wenn und aber

Nicht mehr man selbst zu sein, nur mehr den Erwartungen anderer zu entsprechen oder in gedanklichen Endlosschleifen gefangen zu sein, ist bekannt. Das muss nicht sein! Ist das Leben in Schieflage gerade, ist es reif für Veränderung.