bewegen . entwickeln . verändern

Ing. Ursula Kaufels, MSc

Almweg 8
5400 Rif
+43 676 7611150
office@kaufels.at

Führen.trainieren

Vom Vorgesetzten zur Führungskraft


Untersuchungen zeigen, dass die Macht eines Vorgesetzten nur der Hebel, nicht aber der eigentliche Erfolgsfaktor ist. Erfolgreiche Führungskräfte verfügen in ihrer Verschiedenheit über viele Gemeinsamkeiten, die manchmal recht simple erscheinen mögen. Und trotzdem sind sie matchentscheidend und werden in keiner Schule gelehrt. Ob man das lernen kann? Sicher nicht so, wie man mathematische Formeln lernt. Aber man kann gewisse Fähigkeiten entwickeln.

 

INHALTE

  • Führungskompetenz als Erfolgsfaktor
  • in kritischen Situationen überzeugen
  • die Kunst, Veränderung zu bewirken
  • sich der eigenen Wirkung bewusst werden

 

Nähere Informationen unter office@kaufels.at oder +43 676 7611150.

Veränderung als Chance

Wenn wir immer das machen, was wir immer machen, werden wir genau das bekommen, was wir immer bekommen. Wer der Meinung ist, dass das Leben noch mehr zu bieten hat, sollte den Gedanken weiter spinnen und dem Leben die Power geben, die es verdient.

Mentale Fitness

Das Leben ist Veränderung und ruft viele Gedanken und Gefühle hervor, die geordnet und bewertet werden wollen. Wer mental fit ist, bleibt auch in solchen Situation im Kopf und Herzen beweglich. Denn es sind nicht die Dinge die uns Angst machen, sondern wie wir darüber denken.

Mehr Ich - ohne wenn und aber

Nicht mehr man selbst zu sein, nur mehr den Erwartungen anderer zu entsprechen oder in gedanklichen Endlosschleifen gefangen zu sein, ist bekannt. Das muss nicht sein! Ist das Leben in Schieflage gerade, ist es reif für Veränderung.